Cloppenburger LF-L jetzt als Modellauto

Im Januar 2015 stellte der Automodellhersteller Rietze die Anfrage das Cloppenburger Löschfahrzeug-Logistik (LF-L) als Modellauto im Maßstab 1:87 nachbauen zu dürfen.  Die Firma Rietze beliefert  namhafte Nutzfahrzeughersteller und auch den Spielwarenhandel weltweit. Stadtbrandmeister Horst Lade gab schnell grünes Licht. Anschließend wurden die Technischen Daten zur Verfügung gestellt und das Fahrzeug ging in die Planung. Die Produktion der filigranen und präzisen Modelle beansprucht viel Zeit und ein ruhiges Händchen bei der Montage der zahlreichen Kleinteile. Nun ist es soweit und wir freuen uns, dass Cloppenburger LF-L  originalgetreu im Spielwarenregal zu finden.

Link zu Firma Ritze hier klicken

 

20150323-lfl-modell-01
Das LF-L Modell der Firma Ritze.

 

20150323-lfl-original-01
Das Original der Cloppenburger Wehr