Dachstuhlbrand – Unterstützung FF Lastrup

Datum: 2. Dezember 2018 
Alarmzeit: 1:54 Uhr 
Alarmierungsart: 2.Schleife 
Art: B3 – Mittelbrand  
Einsatzort: Zur Heide / Lastrup 
Fahrzeuge: 14-11-10 (ELW 1) , 14-27-10 (GTLF)  
Weitere Kräfte: DRK Molbergen, Feuerwehr Lastrup, Feuerwehr Löningen, Polizei, RTW (41-83-1) 


Einsatzbericht:

Brand einer Maschinenhalle in Lastrup Im Ortsteil Hamstrup geriet in der Nacht zum Sonntag eine Maschinenhalle (15×35 Meter) auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Brand und wurde stark beschädigt. In der Halle lagerten neben landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen, darunter zwei Traktoren, 200 Strohballen. Durch das Feuer wurde ein Schaden von geschätzt 200.000 Euro verursacht. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Löningen, Lastrup und Cloppenburg mit 80 Kameraden eingesetzt. Die Besatzung eines vorsorglich alarmierten Rettungswagens brauchte nicht eingreifen.

Quelle: Polizei