Feuer auf der Jungentoilette einer Schule

Datum: 23. Mai 2017 
Alarmzeit: 14:15 Uhr 
Alarmierungsart: 1.Schleife 
Art: B2 – Kleinbrand  
Einsatzort: St. Michael Str. / Cloppenburg 
Fahrzeuge: 14-11-10 (ELW 1) , 14-23-10 (TLF 16/25) , 14-48-10 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW (40-83-3) 


Einsatzbericht:

Am 23. Mai 2017 geriet aus bislang ungeklärter Ursache gegen 14.00 Uhr auf der Toilette einer Förderschule in Cloppenburg, St.-Michael-Straße, eine Papiermülltonne in Brand. Die Schule wurde geräumt. Durch den Brand wurde lediglich die Mülltonne beschädigt. Es wurden keine Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg war mit drei Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort. Auch ein Rettungswagen des DRK Cloppenburg war vorsorglich mit einem Fahrzeug vor Ort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Quelle: Polizei