Hilfeleistung – Person unter Baum eingeklemmt

Datum: 10. Februar 2014 
Alarmzeit: 10:45 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf 
Art: HY 1 – Hilfeleistung mit Menschengefährdung  
Einsatzort: B213 / Cloppenburg 
Fahrzeuge: 14-11-10 (ELW 1) , 14-30-10 (DLK 23/12) , 14-48-10 (HLF 20/16) , 14-52-10 (RW 2)  
Weitere Kräfte: Kriseninterventionteam des DRK´s, NEF, Polizei, Rettungshubschrauber, RTW 


Einsatzbericht:

Bei einem Arbeitsunfall am Montag gegen 10.45 Uhr in Kellerhöhe (Stadt Cloppenburg) wurde eine Person tödlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde ein 59-Jähriger aus Cloppenburg bei Baumfällarbeiten von einem Baum am Kopf getroffen. Trotz intensiver Versuche, sein Leben zu retten, verstarb der 59-Jährige noch an der Unglücksstelle. Die Einsatzkräfte hatten einen Rettungshubschrauber angefordert, der auf der B 213 gelandet war. Neben Polizei und Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr Cloppenburg eingesetzt.

Quelle:Polizei