Hilfeleistung – Personenrettung

Datum: 4. Dezember 2016 
Alarmzeit: 1:56 Uhr 
Alarmierungsart: 2.Schleife 
Art: HY 1 – Hilfeleistung mit Menschengefährdung  
Einsatzort: Lessingstr. / Cloppenburg 
Fahrzeuge: 14-39-10 (DLA(K) 42) , 14-48-10 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: NEF (40-82-1), Polizei, RTW (40-83-1) 


Einsatzbericht:

Am Sonntag, um 01:47 Uhr, kam es in Cloppenburg, Lessingstraße, zu einem ungewöhnlichen Einsatz. Ein 36-jähriger aus Quakenbrück kletterte stark alkoholisiert zunächst auf das Dach eines Schuppens. Das Dach brach ein und der Quakenbrücker verletzte sich leicht. Anschließend stieg er auf das Dach eines Bungalow und legte sich dort schlafen. Aufgrund seiner Verletzung musste der Mann von der Feuerwehr Cloppenburg vom Dach geborgen werden. Ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch wurde eingeleitet.

Quelle: Polizei