Lüftungsanlagenbrand am Rathausweg

Datum: 28. November 2015 
Alarmzeit: 14:40 Uhr 
Alarmierungsart: Gruppenruf 
Art: B3 – Mittelbrand  
Einsatzort: Rathausweg / Cloppenburg 
Fahrzeuge: 14-11-10 (ELW 1) , 14-23-10 (TLF 16/25) , 14-26-10 (TLF 24/50) , 14-30-10 (DLK 23/12) , 14-48-10 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg rückte am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Brand in den Rathausweg aus. Es sollte eine Rauchabzugsanlage eines türkischen Restaurants brennen. Schnell war die Feuerwehr vor Ort. Durch einen Schornsteinfegermeister wurde die Anlage kontrolliert. Es konnte kein Feuer in der Anlage festgestellt werden. Einen ähnlichen Vorfall hatte es laut Feuerwehr bereits vor wenigen Monaten in dem Restaurant gegeben.

Quelle: Münsterländische Tageszeitung