Mülltonnenbrand in der Innenstadt

Datum: 13. Januar 2021 
Alarmzeit: 0:46 Uhr 
Alarmierungsart: 2.Schleife 
Art: B2 – Kleinbrand  
Einsatzort: Mühlenstr. / Cloppenburg 
Fahrzeuge: 14-11-10 (ELW 1) , 14-45-10 (LF 10)  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, 13. Januar 2021, kam es gegen 00.40 Uhr in der Fußgängerzone (Mühlenstraße) zum Brand eines Mülleimers. Dieser konnte durch Polizeibeamte mit eigenen Mitteln gelöscht werden. Zeugen hatten dort eine verdächtige Person gesehen. Diese wird als männlich, auffällig groß und mutmaßlich alkoholisiert beschrieben. Der Mann soll braune, krause Haare und dunkle Kleidung gehabt haben. Er habe laut Musik gehört und sei mit einem Fahrrad davongefahren. Der Sachschaden wird auf 10 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Quelle: Polizei