Schuppenbrand in Emstekerfeld

Datum: 25. September 2014 
Alarmzeit: 10:17 Uhr 
Alarmierungsart: 1.Schleife 
Art: B2 – Kleinbrand  
Einsatzort: Hohe Tannen / Cloppenburg 
Fahrzeuge: 14-23-10 (TLF 16/25) , 14-26-10 (TLF 24/50) , 14-28-10 (SLF) , 14-48-10 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Feuerwehrtechnische Zentrale, RTW 


Einsatzbericht:

Am heutigen Vormittag, gegen 10.20 Uhr, geriet eine Gartenlaube nebst Taubenschlag in Cloppenburg, Ortsteil Emstekerfeld, Allensteiner Straße, aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Die Tauben konnten unverletzt flüchten. Die Gartenlaube wurde teilweise, der Taubenschlag komplett zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg war mit vier Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort. Menschen wurden nicht verletzt.

Quelle: Pressebericht Polizei