Verkehrsunfall – eine eingeklemmte Person

Datum: 9. Februar 2020 
Alarmzeit: 22:15 Uhr 
Alarmierungsart: Funk 
Art: HY 1 – Hilfeleistung mit Menschengefährdung  
Einsatzort: B72 / Cloppenburg 
Fahrzeuge: 14-11-10 (ELW 1) , 14-23-10 (TLF 16/25) , 14-48-10 (HLF 20/16) , 14-52-10 (RW 2)  
Weitere Kräfte: NEF (40-82-1), Polizei, RTW (40-83-1) 


Einsatzbericht:

Noch während des Einsatzes Nr. 31 meldete sich die Grossleitstelle mit eine priorisierten Gefahrenlage. Auf der B72 ist ein Fahrzeug in einen Baum gefahren, und die verunfallte Person sollte eingeklemmt sein. Wir machten uns sofort mit allen Fahrzeugen auf dem Weg zum Einsatzort. Nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Personen schon aus dem Fahrzeug befreit und wie durch ein Wunder unverletzt.

Nach Rücksprache mit der Polizei entfernten wir den Baum und sicherten bis zum eintreffen des Abschleppdienstes die Einsatzstelle ab.