Verkehrsunfall – eine eingeklemmte Person

Datum: 9. Oktober 2020 
Alarmzeit: 0:11 Uhr 
Alarmierungsart: 3.Schleife 
Art: HY 1 – Hilfeleistung mit Menschengefährdung  
Einsatzort: Kessener Weg / Cloppenburg 
Fahrzeuge: 14-11-10 (ELW 1) , 14-26-10 (TLF 24/50) , 14-39-10 (DLA(K) 42) , 14-52-10 (RW 2)  
Weitere Kräfte: NEF (40-82-1), NKTW (40-93-1), Polizei, RTW (40-83-1), RTW (40-83-2) 


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Freitag ist ein PKW vom Kessener Weg abgekommen. Der Wagen landete im Straßengraben und prallte dort frontal gegen einen Baum. Der Mercedes Kombi war mit drei Personen besetzt. 

Die Feuerwehr Cloppenburg wurde alarmiert. Man ging davon aus, dass einer der Insassen im Fahrzeug eingeklemmt war. Das bestätigte sich jedoch nicht. Nachdem die Batterie des Unfallwagens abgeklemmt war, konnten alle Fahrzeuge der Feuerwehr wieder einrücken.