Zweiter Einsatz an diesem Tage – Flächenbrand

Datum: 12. August 2015 
Alarmzeit: 12:59 Uhr 
Alarmierungsart: 1.Schleife, Gruppenruf 
Art: B3 – Mittelbrand  
Einsatzort: Kessener Weg / Cloppenburg 
Fahrzeuge: 14-11-10 (ELW 1) , 14-17-10 (MTW) , 14-26-10 (TLF 24/50) , 14-27-10 (GTLF) , 14-48-10 (HLF 20/16)  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Essen, Feuerwehr Lastrup, Polizei 


Einsatzbericht:

Nach dem Brand eines Stoppelfeldes am Mittwochmittag in Cloppenburg (Bereich Kessener Weg) haben Beamte der Polizei Ermittlungen eingeleitet. Bislang konnte die genaue Brandursache nicht ermittelt werden, allerdings schließt die Polizei fahrlässiges Handeln nicht aus. Auch einige Zeugen haben sich bei der Polizei gemeldet, deren Angaben noch ausgewertet werden. Bei dem Brand entstand geringer Schaden, da das betroffene Feld schon abgeerntet war.

Quelle: Polizei