Wer uns hilft, hilft sich selbst.

Willkommen beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Cloppenburg!

Wir freuen uns, Sie auf der Homepage des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Cloppenburg begrüßen zu dürfen. Als eingetragener und gemeinnütziger Verein haben wir es uns zur satzungsmäßigen Aufgabe gemacht, den Brandschutz im Stadtgebiet Cloppenburg nachhaltig zu fördern. In diesem Rahmen legen wir Fokus auf die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr.

Warum ist der Förderverein notwendig?

Die Freiwillige Feuerwehr spielt eine entscheidende Rolle in der Sicherstellung der öffentlichen Sicherheit und des Brandschutzes in unserer Gemeinde. Doch um dieser Aufgabe gerecht zu werden, bedarf es nicht nur des außerordentlichen Engagements der freiwilligen Feuerwehrleute, sondern auch finanzieller und materieller Unterstützung. Hier kommt der Förderverein ins Spiel, indem er als Bindeglied zwischen der Feuerwehr und der Gemeinschaft fungiert.

Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr

Der Förderverein setzt sich aktiv dafür ein, dass die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg über modernste Ausrüstung und bestmögliche Trainingsmöglichkeiten verfügt. Durch die Finanzierung von technischem Equipment, Schulungen und speziellen Ausbildungsprogrammen tragen wir dazu bei, dass die Einsatzkräfte stets auf dem neuesten Stand sind und in Notfällen schnell und effizient agieren können.

Förderung der Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr

Die Zukunft des Brandschutzes liegt in den Händen der Jugend. Daher engagieren wir uns mit besonderer Hingabe für die Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr. Wir unterstützen nicht nur ihre Ausbildung, sondern fördern auch Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenzen. Die Investition in die jungen Generationen trägt dazu bei, eine starke und zukunftsfähige Feuerwehr aufzubauen.

Ihre Mitgliedschaft macht den Unterschied

Als Förderverein sind wir auf die Unterstützung unserer Gemeinschaft angewiesen. Ihre Mitgliedschaft ermöglicht es uns, finanzielle Mittel zu sammeln und Projekte zur Förderung des Brandschutzes umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, die Sicherheit in Cloppenburg nachhaltig zu stärken.

Wir rufen alle Feuerwehrfreunde, Unterstützer und Gemeindemitglieder auf, Teil unseres Fördervereins zu werden. Ihre Mitgliedschaft ermöglicht es uns, Projekte zu finanzieren, die sonst vielleicht nicht realisierbar wären. Mit einem Jahresbeitrag ab 30 Euro sind Sie dabei und tragen aktiv dazu bei, die Sicherheit in Cloppenburg zu stärken.

Steuerliche Vorteile durch Ihre Mitgliedschaft

Ihre Mitgliedschaftsgebühr ist nicht nur eine wertvolle Unterstützung für unsere Arbeit, sondern als gemeinnütziger Verein im Sinne der Abgabenordnung auch steuerlich absetzbar. So können Sie nicht nur aktiv zur Sicherheit unserer Stadt beitragen, sondern auch steuerliche Vorteile genießen.

Gemeinsam für ein sicheres Cloppenburg!

Treten Sie dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Cloppenburg der Stadt Cloppenburg bei und werden Sie Teil unserer engagierten Gemeinschaft. Zusammen gestalten wir eine sichere Zukunft für uns alle.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Cloppenburg

Der Vorstand des Fördervereins (v. l.):
Frank Hermes (Schriftführer), Oliver Mönckedieck (2. Vorsitzender), Heiner Rohde (1. Vorsitzender), Thomas Schlömer (Kassenwart)