Mach mit!

Werde Teil einer Gemeinschaft und Helfe anderen in Not

Deine Heimat! Dein Cloppenburg!

Als Feuerwehrmann oder -frau wirst du Teil eines Teams, das 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr bereit steht, um in Notfällen zu helfen. Du wirst lernen, wie man Brände löscht, Menschen aus brennenden Gebäuden rettet und bei Unfällen Erste Hilfe leistet.
Du wirst Teil einer großen Familie, die zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt.

Wir bieten dir eine speziell angefertigte Uniform mit auffälligen Leuchtstreifen. Um deine Sicherheit zu gewährleisten, bekommst du außerdem einen stabilen Helm sowie passende Einsatzstiefel und schützende Handschuhe. Für den Ernstfall haben wir natürlich Atemschutzgeräte - damit bist du auch in gefährlichen Situationen vor Gefahrstoffen in der Luft bestens geschützt! Ein Funkgerät und eine Taschenlampe runden deine Ausrüstung ab.

Wir verstehen sehr gut, dass jeder Einsatz individuell ist: aus diesem Grund passen wir unsere Ausstattungen stets genau auf die Bedürfnisse eines Einsatzes an.

Melde dich bei uns und werde Teil der Feuerwehr

Wir bieten dir eine umfassende Ausbildung, die dich auf alle möglichen Szenarien vorbereitet, sowie eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit, die dir die Möglichkeit gibt, anderen Menschen zu helfen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Welt ein Stück sicherer zu machen.

Schreibe uns eine Email machmit@feuerwehr-cloppenburg.de oder komme an einem Mittwoch zu unserem wöchentlichen Dienst ab 19:45 Uhr.

machmit@feuerwehr-cloppenburg.de
„Feuerwehrmann oder -frau zu sein bedeutet nicht nur, in Notfällen zu helfen. Du wirst auch Teil eines sozialen Netzwerks, das sich für die Gemeinschaft einsetzt.“